AGB Maria Nails

AGB Maria Nails

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) 

Maria Nails, Brugg 

Stand: 1. Januar 2024

1. ALLGEMEINES

Die aufgeführten Punkte betreffen alle Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem 

Maria Nails

Hauptstrasse 22

5200 Brugg

und dem Kunden zustande kommen. Sobald ein Termin vereinbart wird (ob telefonisch oder schriftlich), gelten die folgenden AGB´s als akzeptiert.

2.DIENSTLEISTUNGEN


Nagelstudio Maria Nails führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird Maria Nails dem Kunden noch vor Beginn der Dienstleistung davon in Kenntnis setzen. Das Nagelstudio versichert, dass alle Gel-Produkte die verwendet werden, sowie Pflegeprodukte der Kosmetikverordnung entsprechen. Da es sich aber um Chemikalien handelt, ist eine allergische Reaktion nie ausgeschlossen. Schadenersatzansprüche aufgrund allergischen oder anderen Reaktionen sind daher ausgeschlossen.

3. TERMINVEREINBARUNG & STORNOBEDINGUNGEN

Alle Kunden von Maria Nails haben die Möglichkeit direkt im Studio, per online Buchung, Telefon oder Email Termine auszumachen. Diese Termine werden vom Nagelstudio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termines von Nöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und innerhalb der Geschäftszeiten, spätestens aber 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. 

Sollte ein Termin nicht rechtzeitig abgesagt werden, wird dem Kunden eine Ausfallgebühr in Höhe von 50% der gebuchten Behandlung in Rechnung gestellt . 

Das Nagelstudio behält sich das Recht vor, Termine nur noch gegen eine Anzahlung zu vergeben. Sollte der Kunde zum vereinbarten Termin ohne vorherige Absage nicht erscheinen, wird die komplette Behandlung zu 100% in Rechnung gestellt. Ebenso bei wiederholten Verspätungen und Nicht-Absagen, werden keine Termine mehr an den Kunden vergeben und die Ausfallgebühr wird per Rechnung eingefordert. 

Mit Vereinbarung eines Termins werden diese Konditionen anerkannt.

Bei Verspätung des Kunden gilt der ursprünglich vereinbarte Behandlungstermin. Die versäumte Zeit wird nur dann nachgeholt, wenn dies den weiteren Organisationsablauf nicht beeinträchtigt.

4. PREISE, ZAHLUNGEN UND ZAHLUNGSART


Alle angegebenen Preise sind aufgrund der Kleinunternehmerregelung Endpreise. Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen.

Die Preise sind nach Abschluss der Behandlung sofort  am

Geschäftssitz in bar, per Maestro Karte (EC-Karte, Bankomatkarte), TWINT oder

Kreditkarte (Master- oder Visa Karte) zur Zahlung fällig.

Wir erstellen keine Rechnungen für bereits geleistete Dienstleistungen.

Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten nur solange der Vorrat reicht. 

5. FOTOS UND VIDEOAUFNAHMEN


Der Kunde willigt ein, dass entstandene Foto- und Videoaufnahmen zu verschiedensten Präsentationszwecken und kommerzieller Nutzung vom Maria Nails verwendet und veröffentlicht werden dürfen. Die Anonymität des Kunden bleibt selbstverständlich gewahrt.

6. GARANTIE


Auf den vom Maria Nails geleisteten Service erhält der Kunde eine Garantie von14 tagen. Die Garantie bezieht sich nicht auf abgebrochene, abgeknibbelte oder abgebissene Nägel, sondern auf die Haltbarkeit und Haftung des Materials. 

Diese Garantie verfällt, wenn:

● der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nageldesigner behandeln oder auffüllen lässt;
● der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet;
● der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt oder befeilt;
● der Kunde andere als die vom Nagelstudio empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen oder den Pflegehinweisen nicht nachkommt;
● der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet;
● der Kunde beim ersten Termin zum Auffüllen Material von einem Fremdstudio trägt.

7.GUTSCHEINE

Gutscheine können innerhalb der Geschäftszeiten im Studio erworben werden.
Hierbei ist egal welcher Betrag, dieser ist individuell eintragbar. Gutscheine sind selbstverständlich nicht an Personen gebunden und jeweils 2 Jahr ab Ausstellungs- / Kaufdatum gültig. Nach dieser Zeit ist der Gutschein verfallen und es können keine weiteren Ansprüche gestellt werden. Eine Rückerstattung bzw. Barauszahlung ist nicht möglich. Mit Kauf eines Gutscheins werden diese Bedingungen akzeptiert.

8. LEISTUNGEN ANGESTELLTE

Die Auftragnehmerin ist berechtigt, vertraglich obliegende Behandlungen auch durch Angestellte erbringen zu lassen, welcher in ihrem Namen und auf ihre Rechnung tätig sind.

9. SALVATORISCHE KLAUSEL

Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Kunden einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch eine Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der unwirksamen möglichst nahekommt.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Schweizerischen Recht. Gerichtsstand ist Zürich.